Einweihung des Anbaus im Kindergarten „Kinderland“ in Bellnhausen

Print Friendly, PDF & Email

Pünktlich zum 01.12.17 konnte der Anbau im Kinderland Bellnhausen bezogen werden. Bei der offiziellen Einweihung am 08.12. bedankte sich die Leiterin, Frau Schwing, für die Einbeziehung ihres Teams bei Planung, Durchführung und Umsetzung der Gesamtmaßnahme. Dank einiger guter Ratschläge aus dem Kindergarten Fronhausen konnte so auch die neu geschaffene Krippengruppe perfekt eingerichtet werden. Für besondere Ausstattungswünsche stehen zudem zusätzliche Gelder aus Spendenaktionen zur Verfügung.

Nach der Einweihung, die von den Erzieherinnen und Kindern gestaltet wurde, bestand Gelegenheit, die neuen Räume zu besichtigen und mit den beteiligten Planern und Unternehmen Fachfragen zu erörtern. Die Eltern der Kindergartenkinder hatten ein umfangreiches Buffet vorbereitet und der Andrang war groß. Im kommenden Frühjahr werden noch die Außenanlagen hergerichtet und im Laufe des Jahres die Heizung auf Erdwärme umgestellt, so dass dann nach Abschluss dieser Arbeiten für den ab 01.03.2018 voll belegten Kindergarten eine perfekt ausgestattete Einrichtung zur Verfügung stehen wird.